03-2018 UHR-Gla

Erteilung von zusätzlichen Auskünften

1. Mitteilung
vom 08. Januar 2018

Erstellt am: 08. Januar 2018

GRUNDSÄTZLICHES:

Sofern es sich um die Wiedergabe von Anmerkungen/Bewerberfragen handelt, sind diese ohne Gewähr. Bewerberfragen, Bewerberaussagen und Bewerberbemerkungen werden nur zum besseren Verständnis des Zusammenhangs mit den Antworten wiedergegeben; auf die Richtigkeit der wiedergegebenen Aussagen und Bemerkungen der Bewerber wird nicht eingegangen. Die Antworten beziehen sich stets auf Inhalt und Text der Vergabeunterlagen und sind von den Bietern bei der Angebotsbearbeitung zu beachten.

Frage:

Gemäß den Vergabeunterlagen Punkt 16.2. Mindestvertragslaufzeit wird der Vertrag auf mindestens 48 Monate geschlossen, ohne Kündigungsmöglichkeit durch den Auftragnehmer. Unter Punkt 16.3. Verlängerungsoption kann der Auftraggeber diesen Vertrag einseitig um 2 x 1 Jahr verlängern. Gibt es seitens des Auftragnehmers das Recht, den Vertrag vorzeitig zu kündigen bzw. wird eine Probezeit vereinbart?

Antwort:

Die Möglichkeiten der vorzeitigen Vertragsbeendigung sind in § 20 Nr. 2 des Reinigungsvertrages (Anlage 4) geregelt; eine Probezeit ist nicht vorgesehen.

Frage:

Wir möchten gerne bei der Ausschreibung für die Gebäudereinigung (03-2018 UHR-Gla Gebäudereinigung) mitmachen. Die Ausschreibungsunterlagen haben wir heruntergeladen. [...] Wir können jedoch die Excel-Dateien nicht bearbeiten. Wie kommen wir an die Excel-Dateien?

Antwort:

Die Verdingungsunterlagen, darunter auch die Excel-Dateien, sind in einer sogenannten ZIP-Datei gepackt. Um die darin enthaltenen Unterlagen zu bekommen, muss die ZIP-Datei mit einem Packprogramm wie bspw. dem kostenlosen WinZip o.ä. entpackt werden. Sollten Sie mit dem Entpacken Schwierigkeiten haben, schreiben Sie uns bitte eine Nachricht über das bereitgestellte Formular. Wir werden Ihnen dann die entsprechenden Dateien per E-Mail zusenden.

Wir bitten die Hinweise bei der Angebotserstellung zu berücksichtigen.

Mit freundlichen Grüßen

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2. Mitteilung
vom 17. Januar 2018

Erstellt am: 17. Januar 2018

GRUNDSÄTZLICHES:

Sofern es sich um die Wiedergabe von Anmerkungen/Bewerberfragen handelt, sind diese ohne Gewähr. Bewerberfragen, Bewerberaussagen und Bewerberbemerkungen werden nur zum besseren Verständnis des Zusammenhangs mit den Antworten wiedergegeben; auf die Richtigkeit der wiedergegebenen Aussagen und Bemerkungen der Bewerber wird nicht eingegangen. Die Antworten beziehen sich stets auf Inhalt und Text der Vergabeunterlagen und sind von den Bietern bei der Angebotsbearbeitung zu beachten.

Frage:

Unser Gebäudereinigungsmeister hat am 11.01.2018 um 14:00 Uhr an der Objektbesichtigung der Objekte in Hemhofen teilgenommen. Nun hat der Hausmeister keine Bestätigung hierzu mitgegeben. Erhalten wir eine solche von Ihnen per Mail, da die Teilnahme ja ein Qualitätskriterium ist?

Antwort:

Der Bieter hat in Anlage 3 Qualitätsmanagement unter der Ziffer 1.2.7 Teilnahme an Objektbesichtigungen selbst anzukreuzen, ob er an der Besichtigung teilgenommen hat oder nicht. Eine Teilnahmebestätigung wird nicht ausgestellt.

Wir bitten die Hinweise bei der Angebotserstellung zu berücksichtigen.

Mit freundlichen Grüßen

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WICHTIG: 
Bitte vergewissern Sie sich, dass Sie alle bereitgestellten Dateien heruntergeladen haben. Gleichen Sie ggf. die heruntergeladenen Dateien mit der bereitgestellten Dateiliste ab. Korrigierte oder aktualisierte Dateien sind entsprechend kenntlich gemacht. Für Bieter und interessierte Unternehmen besteht die Pflicht zur selbständigen, eigenverantwortlichen Information über etwaige Änderung der Vergabeunterlagen oder die Bereitstellung zusätzlicher Informationen, z.B. durch Antworten des öffentlichen Auftraggebers auf Bieterfragen. Wir bitten Sie daher, sich während der Angebotsfrist über Aktualisierungen, Fragen und Antworten zum Vergabeverfahren hier auf dem Laufenden zu halten.

FRAGEN ZUM VERGABEVERFAHREN
Haben Sie Fragen zu den Vergabeunterlagen oder zum Vergabeverfahren, können Sie diese hier einreichen. Die Antworten werden im linken Bereich ohne Benennung des Fragenden bereitgestellt. Sie können auch eine Datei (*.DOC, *.PDF, *.TXT) mitsenden. Alternativ haben Sie die Möglichkeit, Ihre Fragen an die in Abschnitt I, I.1  der Auftragsbekanntmachung genannten Kontaktstelle zu senden. Bitte beachten Sie beim Anhängen von Dokumenten, dass der Dateiname nur alphanumerische Zeichen und keine Leerzeichen enthalten darf! Hinweis: Es müssen alle Felder ausgefüllt sein (Ausnahme: Datei-Upload).

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Kategorie: gemeinde_hemhofen
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Verdingungsunterlagen zur Ausschreibung 03-2018 UHR-Gla Gebäudereinigung Gemeinde Hemhofen komplett.
Bitte vergewissern Sie sich, dass alle Unterlagen in der ZIP-Datei enthalten sind. Gleichen Sie ggf. die heruntergeladenen Dateien mit der bereitgestellten Dateiliste ab.



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