Erteilung von zusätzlichen Auskünften (09-2018 UHR_Gla)

1. Mitteilung
vom 16. April 2018

Erstellt am: 16. April 2018

Betrifft:
Vergabeunterlagen, Ziff. 25. Eignungsprüfung Abs. 2 Satz 2:

Als geeignete Bieter kommen nur solche infrage, die bereits über Erfahrungen mit der ausgeschriebenen Dienstleistung bei bundesdeutschen Trägern der öffentlichen Verwaltung (dies sind die öffentlich-rechtlichen Körperschaften, Anstalten und Stiftungen wie z. B. Gemeinden, Landkreise, Zweckverbände, die Bundesrepublik Deutschland, die Bundesländer etc.) verfügen.

Ergänzende Information der Vergabestelle:

Dem Vergaberecht liegt der fundamentale Grundsatz zu Grunde, dass öffentliche Aufträge nur an jene Unternehmen erteilt werden dürfen, die auch tatsächlich geeignet sind, den entsprechenden Auftrag abzuwickeln. Zur Überprüfung dieser Eignung werden unterschiedliche Nachweise verlangt, wie beispielsweise Referenzen zu Leistungen aus den letzten drei Geschäftsjahren, die wesentlich mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind (siehe Anlage Referenzen). Vergleichbare Leistungen müssen nicht identisch sein mit dem ausgeschriebenen Leistungsspektrum; sie müssen jedoch der ausgeschriebenen Leistung nahekommen und dieser entsprechend ähneln. Die Leistungen müssen nicht gleicher Art und gleichen Umfangs sein; sie sollten jedoch einen in etwa gleich hohen Schwierigkeitsgrad aufweisen.
Um etwa Newcommern oder KMUs die Möglichkeit zur Teilnahme an öffentlichen Ausschreibungen nicht zu verschließen, können sich Bieter dazu auch auf die Ressourcen von Subunternehmern stützen, sofern sie nachweisen können (etwa durch ein verbindliches Angebot), dass ihnen die entsprechenden Kapazitäten des Subunternehmers im Auftragsfall auch tatsächlich zur Verfügung stehen. Unternehmen können auf eine beliebige Anzahl von (Sub-) Unternehmen zurückgreifen, um so durch Kumulation unterschiedlicher Ressourcen die Anforderungen des öffentlichen Auftraggebers bestmöglich zu erfüllen.
Bitte beachten Sie, dass im Falle der sogenannten „Eignungsleihe“ die Anlage „Nachunternehmer“, oder bei Bildung einer Bietergemeinschaft die Anlage Bietergemeinschaft auszufüllen und zu unterschreiben sind.

Wir bitten die Hinweise bei der Angebotserstellung zu berücksichtigen.

Mit freundlichen Grüßen

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2. Mitteilung
vom 18. April 2018

Erstellt am: 18. April 2018

GRUNDSÄTZLICHES:

Sofern es sich um die Wiedergabe von Anmerkungen/Bewerberfragen handelt, sind diese ohne Gewähr. Bewerberfragen, Bewerberaussagen und Bewerberbemerkungen werden nur zum besseren Verständnis des Zusammenhangs mit den Antworten wiedergegeben; auf die Richtigkeit der wiedergegebenen Aussagen und Bemerkungen der Bewerber wird nicht eingegangen. Die Antworten beziehen sich stets auf Inhalt und Text der Vergabeunterlagen und sind von den Bietern bei der Angebotsbearbeitung zu beachten.

Frage:

Laut LV sollen in den Klassenzimmern und Fachräumen die Tische 3x jährlich abgewischt werden. Laut Anlage 2 Punkt 31 (Schülertische) soll im Anschluss die Stühle auf den Tisch gestellt werden. Bedeutet dies, dass die Stühle nur aufgestuhlt werden sollen, wenn die Tische gereinigt werden oder soll im Turnus der eigentlichen Bodenreinigung aufgestuhlt werden?

Antwort:

Die Schüler stellen die Stühle nach jedem Unterrichtende auf den Tisch. Bei der Tischreinigung müssen die Stühle abgestuhlt und wieder aufgestuhlt werden.

Wir bitten die Hinweise bei der Angebotserstellung zu berücksichtigen.

Mit freundlichen Grüßen

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Wichtige Information:

Bitte vergewissern Sie sich, dass Sie alle bereitgestellten Dateien heruntergeladen haben. Gleichen Sie ggf. die heruntergeladenen Dateien mit der bereitgestellten Dateiliste ab. Korrigierte oder aktualisierte Dateien sind entsprechend kenntlich gemacht. Für Bieter und interessierte Unternehmen besteht die Pflicht zur selbständigen, eigenverantwortlichen Information über etwaige Änderung der Vergabeunterlagen oder die Bereitstellung zusätzlicher Informationen, z.B. durch Antworten des öffentlichen Auftraggebers auf Bieterfragen. Wir bitten Sie daher, sich während der Angebotsfrist über Aktualisierungen, Fragen und Antworten zum Vergabeverfahren hier auf dem Laufenden zu halten. Weiter unten auf dieser Seite haben Sie die Möglichkeit, Fragen zu den Vergabeunterlagen/zum Vergabeverfahren einzureichen.

Vergabeunterlagen: Zweckverband Gymnasium Gaimersheim
 
Dateien:
pdf.png Auftragsbekanntmachung Zweckverband Gymnasium Gaimersheim 09-2018 UHR_Gla

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25.03.2018
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17.03.2018
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17.03.2018
1.68 MB

FRAGEN ZUM VERGABEVERFAHREN
Haben Sie Fragen zu den Vergabeunterlagen oder zum Vergabeverfahren, können Sie diese hier einreichen. Die Antworten werden im oberen linken Bereich ohne Benennung des Fragenden bereitgestellt. Sie können auch eine Datei (*.DOC, *.PDF, *.TXT) mitsenden. Alternativ haben Sie die Möglichkeit, Ihre Fragen an die in Abschnitt I, I.1  der Auftragsbekanntmachung genannten Kontaktstelle zu senden. Bitte beachten Sie beim Anhängen von Dokumenten, dass der Dateiname nur alphanumerische Zeichen und keine Leerzeichen enthalten darf! Hinweis: Es müssen alle Felder ausgefüllt sein (Ausnahme: Datei-Upload).

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